Wedemeyer zu den Regents!


1. Herren

Die Hannover Regents können mit Jannis Wedemeyer den nächsten Neuzugang vermelden.

Der große rechtshändige Pitcher wechselt hauptsächlich aus beruflichen Gründen an die Leine. Jannis ist vor einigen Monaten nach Braunschweig gezogen. In Hannover kann der 21-Jährige unter der Woche trainieren und auf hohem Niveau Baseball spielen.
„Mit Jannis konnten wir das wahrscheinlich größte Pitching-Talent des Nordens für uns gewinnen“, so Hannovers Coach Wohlgemuth über die Verpflichtung Wedemeyers.
Dass der norddeutsche Hüne ein sehr guter Pitcher ist, zeigte er vor allem am Anfang der letzten Saison, als er für die Dohren Wild Farmers in nur 37,2 Innings 56 Strikeout warf. Dank dieser guten Leistungen wurde Jannis auch zum All-Star Game der 1. Bundesliga eingeladen und durfte dort für die deutsche Nationalmannschaft pitchen.

„Mit Jannis haben wir unseren Bullpen sehr gut verstärkt. Wenn er es schafft, die Strike Zone kontinuierlich zu attackieren, dann werden die Gegner sehr große Probleme mit ihm haben“, so Coach Wohlgemuth weiter.

HR: Was erwartest du Dir von der anstehenden Saison mit den Regents?
Jannis: Ich bin darauf gespannt, wie sich das Team in der ersten Liga schlagen wird, da alle in den vergangenen Monaten sehr hart gearbeitet haben, um sich auf die Saison vorzubereiten.

HR: Wie sind deine Eindrücke bei den Regents?
Jannis: Die Regents sind ein sehr junges und vor allem motiviertes Team. Die Trainingseinheiten sind gut durchstrukturiert, und alle sind mit viel Engagement dabei, was auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.

Willkommen bei den Regents!